Europäische Spiritualität erleben

Kieler Umschlag 2011

Es ist soweit – als Jahresauftaktveranstaltung sind wir wieder beim Kieler Umschlag zu finden. Wir werden wie in den Jahren zuvor auf dem Holstenplatz stehen, der diesmal hoffentlich eisfrei sein wird. Letztes Jahr mussten wir zwei Tage schaufeln, um unseren Anhänger aus den Schneewehen herauszugraben! Als wir dann tatsächlich vor Ort waren, hatten wir nette Kunden… :-)

Der Kieler Umschlag findet vom 24. bis 27. 2. statt, nähere Informationen sind hier zu finden. Es geht das Gerücht um, dass Ask und Embla vom Heidentheater dieses Jahr auch mit auf dem Holstenplatz dabei sind!

1 Kommentar

  1. Jürgen Kaiser:

    Offener Brief an die Mittelalterszene im Norden
    (unterstützt durch Neunholz und Atrum-Moneceros)
    Betr. Kieler Umschlag
    Wie alle Jahre bauten die “freien” Händler, nebst normale Schausteller, ihren Markt auf dem Kieler Umschlag auf. Dem ein oder anderen dürfte die miesen Parksituationen in Kiel bestens geläufig sein. Demnach stellten wir unsere Anhänger, als Warenlager, hinter den Marktständen, ohne weitere Behinderungen auf. Am Freitag, stürmte das Kieler Ordnugsamt das “Festgelände” und schrieb ca. 70 bis 100 Strafzettel, heftete sie an alle Anhänger. Wiederholung erfolgte am Samstag, auf Ansprache, wurde lapidar geantwortet: “Anweisung des Amtsleiters”. Alle, sprich auch der Verkaufsanhänger von Neunholz, erhielten diese Knöllchen, ob das jetzt der kleine auf einem Anhänger stehenden Crepestand war, oder die Kühlanhänger der Versorger, auch die “Fogelvreyen” waren betroffen. Wir, die seit Jahren, trotz massiven Gebühren, diesen Markt belebt haben, sehen das als “freundlichen” Arschtritt der Stadt Kiel an. Ob wir jemals, und auch die regulären Schausteller, wieder dieses Fest beleben, hängt von der Reaktion der Stadt ab.
    Dies wollten wir mal einfach so kundtun,
    Euer Fuselfix

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Erstellt mit Wordpress 3.3.1 - optimiert für Firefox
Anpassung und Design: Lilia Seidel - WitchWay     ◊     Template basiert auf nature
© Neunholz 2009
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline